top of page

Kandidaturen Nationalratswahlen 2023 💚

Die diesjährigen Nationalratswahlen kommen immer näher und unsere Kandidatinnen und Kandidaten freuen sich bereits auf einen intensiven Wahlkampf. Für das Ägerital kandidieren:

Trix Gubser, Andreas Iten, Antonia Martina Durisch

Wir erweitern unser Wahlangebot durch die Einführung der zusätzlichen Liste "Berg" ⛰️ Diese Liste symbolisiert die tiefen Wurzeln unserer Partei in den Bergregionen des Kantons Zug und soll dazu beitragen, den Sitz unserer Nationalrätin Manuela Weichelt zu bewahren. Wir sehen uns selbst als eine starke Stimme für alle, die ein ökologisch-soziales Denken ausserhalb der Stadt befürworten.


Eine unserer Kandidatinnen auf der Bergliste ist Co-Präsidentin Trix Gubser. Die 59-jährige Sozialarbeiterin und Organistin, die mit ihrer Familie in Unterägeri lebt, ist seit vielen Jahren in der Gemeindepolitik aktiv.


Kantonsrat Andreas Iten, bringt wertvolle politische Erfahrung in unser Team ein, nachdem er im vergangenen Jahr einen Sitz im Kantonsrat fßr uns in Oberägeri errungen hat. Er engagiert sich ebenso fßr diverse Ükologische Themen auf Gemeinde- und Kantonsebene.


Das Trio wird durch Antonia Martina Durisch aus unserem Vorstand in Unterägeri abgerundet. Die 27-jährige Ökonomin bringt ihr politisches Engagement und ihr besonderes Interesse an Themen aus den Bereichen Umwelt, Gesellschaft, Wirtschaft und Sicherheit ein.


Hier geht's zum Artikel der Zuger Zeitung:

https://www.zugerzeitung.ch/zentralschweiz/zug/wahlen-zug-2023-alg-tritt-mit-bergliste-fuer-die-wahlen-an-ld.2474334

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page