Nomination Kantonsratswahlen: Beat Ryser

Aktualisiert: 28. Juni

Beat Ryser wird für die Kantonsratswahlen 2022 aufgestellt! Mit seinem Engagement bei den Alternativen, seinem ausgeprägten logischen Denken und den von Ihm vertretenen gesellschaftlich relevanten Anliegen, stehen wir hinter der Nomination von Beat Ryser für den Kantonsrat. Wir danken für Ihre Stimme!



Beat im Überblick


Vorname: Beat

Nachname: Ryser

Zivilstatus: Verheiratet

Familie: Kinder


Berufliche Tätigkeiten:

  • Agronom, MAS in Management, Technology, and Economics ETH

Engagement auf Gemeindeebene:

  • Präsident Grüne Unterägeri

Hobbies

  • Sport, klettern, joggen, sowie Kräuter

Kompetenzen

Ich bin Agronom und habe ein Nachdiplomstudium in Wirtschaft mit dem etwas sperrigen Titel „MAS in Management, Technology, and Economics ETH“. Ich war lange wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundesamt für Landwirtschaft und habe dort rechtliche, wirtschaftliche und EDV-technische Lösungen erarbeitet.


Als Bürger, Naturwissenschaftler und Ingenieur setze ich mich gerne für unsere Lebensgrundlagen ein; Boden, Wasser, Luft und Biodiversität. Für mich ist es selbstverständlich, dass eine intakte Umwelt die Grundlage ist für uns Menschen, eine funktionierende Gesellschaft und eine nachhaltige Wirtschaft.


Um meine Ziele erreichen zu können, erarbeite ich die notwendigen Grundlagen, vernetze mich und fordere meine demokratischen Rechte ein.

Ich wünsche mir vom Regierungsrat Zug und dem Gemeinderat Unterägeri eine bessere Einbindung der interessierten Kreise und transparentere politische Prozesse.


Politische Anliegen

  • Die ausgeräumte Siedlung wieder mit Grün bereichern: Mehr Grün und weniger Grau

  • Bessere Luft – Pflanzen sind Lunge der Natur: Mehr Pflanzen für reine und kühle Luft

  • Überschwemmungen mit starker Ortsplanung reduziere

  • Versickern statt versiegeln: dem Grundwasser-Reservoir die Möglichkeit geben sich natürlich aufzufüllen

  • Proaktiv die Biodiversität fördern und den Tieren und Insekten Lebensräume schaffen

  • Einen hohen Freizeit und Erholungswert vor unseren Haustüren schaffen, so dass weniger Freizeitverkehr nötig ist.


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen